Colloidal Zinc (ZN) 200ml

74,90 € incl. 16 % Basket VAT

Colloid in aqueous solution, 50 ppm, double distillate Ingredients: 99,999% pure zinc oil in aqueous solution

Art no.: KolloZN200

Description

Colloidal Ionic Zinc (ZN) 200ml

Zinc plays an essential role in the human metabolism. For example, zinc is vital for the functioning of more than 200 enzymes, for the stabilisation of DNA and the building up of genes and for the transfer of stimulus signals. The human body contains 2-3 grams of zinc found throughout the body, with the highest levels in muscles, liver, kidneys, bones and prostate. Daily intake depends not only on food, but also on sex, age and general health.

Infants, children, adolescents, pregnant women and the elderly need more zinc. Zinc is essential for human health, but many adults and children may not get enough zinc from their diet. A comprehensive review (Walsh et al. 1995) of current knowledge about zinc and human health concludes that there is potential for zinc deficiency worldwide. In the United States, studies conclude that a significant proportion of the general population is at risk of zinc deficiency. A mild chronic deficiency is predicted in people with a low meat diet and high levels of plants and fibres. Symptoms of zinc deficiency include reduced sense of taste and smell, skin diseases, mental lethargy and reduced fertility. A zinc-containing dietary supplement can successfully compensate for an insufficient zinc intake through the diet. Almost half of all Germans consume too little zinc. The main reason for this is modern nutrition, which is often very low in zinc. The average zinc requirement of a healthy adult is approx. 15mg per day. A regular, sufficient zinc supply is important for the organism, because zinc strengthens the body's defences. Zinc activates in particular the defence cells which fight viruses and bacteria. With an adequate zinc supply, the body is more resistant (susceptibility to infections) and more efficient (sport, age, growth) and regenerates faster (wound healing, hair growth, inflammations, infections).


Consequences of a zinc deficiency can be:
Increased susceptibility to infections, disorders of wound healing, dry scaling skin, inflammatory skin diseases, acne, zinc deficiency dermatitis: reddening of the skin and pustules, especially in the face, fingers and anal and genital areas.

Hair loss, decreasing hair quality. Growth disorders in children and adolescents. Potency disorders, odor and taste disorders, vision disorders, mood instability. Zinc against hay fever. Harmless substances such as dust, animal hair or flower pollen can trigger an allergy, as the body classifies these substances as threatening. An allergy manifests itself among other things through sneezing attacks, a constantly running nose, itchy and watery eyes and neck scratches.

 

Those affected should have symptoms of this kind clarified by a doctor by means of an allergy test. For allergy sufferers, there are helpful drugs that prevent the release of histamine in the body and the possibility of hyposensitization. Especially patients suffering from allergies often avoid foods to which they could be allergic, such as milk and dairy products, eggs, meat and pulses. This results in an undersupply of the vital trace element zinc.

 

Zinc influences the immune system at various levels. It inhibits the release of histamine dose-dependently and can increase the sensitivity threshold of allergenic substances. An undersupply of zinc can impair the immune system in its function, so that the danger of allergic reactions can increase. A zinc supply can on the one hand restore a weakened immune system and on the other hand it can also be used as a biological agent in hay fever treatment. Zinc not only stimulates the immune system, but also has a direct anti-allergic effect by preventing the release of messenger substances after contact with the allergen, thus helping to avoid the annoying allergy symptoms.

 

Attention athletes: Without zinc there is no puff. If the energy conversion of the organism is increased, as for example with the sport, also an increase need of zinc exists. With high sporty load the need rises, since this micro nutrient is increased both over the sweat and over the urine excreted: With 1 liter sweat approximately 20% of the daily taken up trace element zinc are lost. The risk of a zinc undersupply with sportsmen rises with increasing sweat loss. This deficit should be filled up as fast as possible, because: With unsatisfactory supply with this trace element athletes quickly run out of breath! And: These zinc losses can be a reason for the fact that sportsmen suffer more frequently than other humans from infections.

 

 

Short summary::
Colloidal zinc can be applied to/from:
For hair loss, to improve the growth of nails and hair. For vegetarian diets, reduced taste and sense of smell, mental lethargy and reduced fertility. For growth disorders in children. For skin redness and pustules, especially face, fingers and anal genital area. For increased susceptibility to infections. Acne. For disorders of wound healing, dry, scaly skin. For hay fever and prevention of colds. For erectile dysfunction.

 

Application
for the optimal absorption of colloidal zinc:
The above effect can be achieved by taking 1 TL or 2 TL per day ½ TL with a glass of water. The intake period should be at least 10 weeks. As with all other colloids: try it yourself, not every body reacts the same. The spoon used should be made of plastic or wood (no metal!).

 

200ml bottle 50 ppm
Technological production from pure zinc
EUR 74,90
Ready for shipment in 2 - 3 days

 

Resellers welcome (with trade licence or practice certificate)
 

For a personal consultation please call 09434 3029 (Mon-Fri, 10-16 hrs).

 

Legal notice: Essences and oscillating agents are food within the meaning of Art. 2 of Regulation (EC) No. 178/2002 and have no direct effect on the body or psyche proven according to classical scientific standards. All statements refer exclusively to energetic aspects like aura, meridians, chakras, etc.

74,90 € inkl. 19 % MwSt.

Kolloid in wässriger Lösung, 50 ppm, Bidestillat Inhaltsstoffe: 99,999% reines Zinköl in wässriger Lösung

Artikel-Nr.: KolloZN200

Beschreibung

Kolloidales Ionic-Zink (ZN) 200ml

Zink spielt im menschlichen Stoffwechsel eine essentielle Rolle. Zink ist z.B. für das Funktionieren von mehr als 200 Enzymen lebenswichtig, zur Stabilisierung der DNA und dem Aufbau der Gene und für den Transfer von Reizsignalen. Der menschliche Körper enthält 2-3 Gramm Zink, das überall im Körper anzutreffen ist, mit den höchsten Werten in Muskeln, Leber, Nieren, Knochen und Prostata. Die tägliche Aufnahme hängt nicht nur von der Nahrung ab, sondern auch vom Geschlecht, dem Alter und dem allgemeinen Gesundheitszustand.

Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, schwangere Frauen und Alte brauchen mehr Zink. Zink ist für die menschliche Gesundheit essenziell, aber viele Erwachsene und Kinder könnten über ihre Ernährung zu wenig Zink bekommen. Eine umfassende Überprüfung (Walsh u.a. 1995) der aktuellen Kenntnisse über Zink und die Gesundheit des Menschen kommt zu dem Ergebnis, dass ein Potential für Zinkmangel weltweit vorhanden ist. In den Vereinigten Staaten kommen Studien zu dem Ergebnis, dass ein beträchtlicher Teil der Allgemeinbevölkerung dem Risiko des Zinkmangels ausgesetzt ist. Ein leichter chronischer Mangel wird bei Menschen mit fleischarmer Ernährung mit hohen Anteilen von Pflanzen und Fasern vorausgesagt. Zu den Symptomen von Zinkmangel zählen verminderter Geschmacks- und Geruchssinn, Hauterkrankungen, mentale Lethargie und verminderteFruchtbarkeit. Eine zinkhaltige Ernährungsergänzung kann eine nicht ausreichende Zinkaufnahme durch die Ernährung erfolgreich ausgleichen. Fast die Hälfte aller Deutschen nimmt zu wenig Zink zu sich. Der Hauptgrund dafür liegt in der modernen Ernährung, die häufig sehr zinkarm ist. Der mittlere Zinkbedarf beträgt beim gesunden Erwachsenen ca. 15mg täglich. Eine regelmäßige, ausreichende Zinkzufuhr ist für den Organismus wichtig, weil Zink die körpereigenen Abwehrkräfte stärkt. Zink aktiviert insbesondere die Abwehrzellen, die Viren und Bakterien bekämpfen. Der Körper ist bei ausreichender Zinkversorgungwiderstandsfähiger (Infektanfälligkeit) und leistungsfähiger (Sport, Alter, Wachstum) und regeneriert schneller(Wundheilung, Haarwachstum, Entzündungen, Infektionen).


Folgen eines Zinkmangels können sein:
Erhöhte Infektanfälligkeit, Störungen der Wundheilung, trockene schuppende Haut, entzündliche Hauterkrankungen, Akne,Zinkmangeldermatitis: Hautrötung und Pusteln, besonders im Gesicht, den Fingern und im Anal-, Genitalbereich.
Haarausfall, nachlassende Haarqualität. Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen. Potenzstörungen, Geruchs- und Geschmacksstörungen, Sehstörungen, Stimmungslabilität. Zink gegen Heuschnupfen. Harmlose Stoffe, wie Staub, Tierhaare oder Blütenpollen können eine Allergie auslösen, da der Körper diese Stoffe als bedrohlich einstuft. Eine Allergie äußert sich unter anderem durch Niesattacken, ständig laufende Nase, juckende und tränende Augen sowie Halskratzen.

Die Betroffenen sollten Symptome dieser Art ärztlich durch einen Allergietest abklären lassen. Für Allergiker gibt es hilfreiche Medikamente, welche die Freisetzung von Histamin im Körper verhindern sowie die Möglichkeit einer Hyposensibilisierung. Gerade Patienten, die an Allergien leiden, meiden häufig Lebensmittel, auf die sie allergisch reagieren könnten, wie zum Beispiel Milch und Milchprodukte, Eier, Fleisch und Hülsenfrüchte. Hieraus ergibt sich eine Minderversorgung mit dem lebenswichtigen Spurenelement Zink.

Zink beeinflusst das Immunsystem auf verschiedenen Ebenen. Es hemmt die Freisetzung von Histamin dosisabhängig und kann die Empfindlichkeitsschwelle allergener Stoffe erhöhen. Eine Unterversorgung mit Zink kann dasImmunsystem in seiner Funktion beeinträchtigen, so dass die Gefahr allergischer Reaktionen steigen kann. Eine Zinkzufuhr kann auf der einen Seite eingeschwächtes Immunsystem wieder auf die Beine stellen, auf der anderen Seite ist es auch im Rahmen einer Heuschnupfen-Behandlung als biologisches Mittel einsetzbar. Zink hat nicht nur immunstimulierende Wirkungen, sondern wirkt auch direkt antiallergisch, indem es die Ausschüttung der Botenstoffe nach Kontakt mit dem Allergen verhindert, und somit hilft, die lästigen Allergiesymptome zu vermeiden.

Sportler aufgepasst: Ohne Zink keine Puste. Wenn der Energieumsatz des Organismus gesteigert ist, wie zum Beispiel beim Sport, besteht auch ein Mehrbedarf an Zink. Bei hoher sportlicher Belastung steigt der Bedarf, da dieser Mikronährstoff sowohl über den Schweiß als auch über den Urin vermehrt ausgeschieden werden: Mit 1 Liter Schweiß gehen rund 20 % des täglich aufgenommenen Spurenelements Zink verloren. Das Risiko einer Zink-Unterversorgung bei Sportlern steigt mit zunehmendem Schweißverlust. Dieses Defizit sollte möglichst rasch aufgefüllt werden, denn: Bei mangelhafter Versorgung mit diesem Spurenelement geht Sportlern schnell die Puste aus! Und: Diese Zinkverluste können ein Grund dafür sein, dass Sportler häufiger als andere Menschen unter Infekten leiden.

 

Kurze Zusammenfassung:
Kolloidales Zink kann angewendet werden bei/zur:
Bei Haarausfall, zur Verbesserung des Wachstums der Nägel und Haare. Bei vegetarischer Ernährung, vermindertem Geschmacks und Geruchssinn, mentaler Lethargie und verminderter Fruchtbarkeit. Bei Wachstumsstörungen bei Kindern. Bei Hautrötungen und Pusteln, besonders Gesicht, den Fingern u.i. Anal- Genitalbereich. Bei erhöhter Infektanfälligkeit. Akne. Bei Störung der Wundheilung, trockener, schuppender Haut. Bei Heuschnupfen, und Vorbeugung gegen Erkältungskrankheiten. Bei Potenzstörungen.

 

Anwendung
für die optimale Aufnahme von Kolloid-Zink:
Genannte Wirkung kann erreicht werden, wenn man 1x täglich 1 TL mit einem Glas Wasser einnimmt. Der Einnahmezeitraum sollte mind. 10 Wochen betragen. Wie bei allen anderen Kolloiden gilt: selbst ausprobieren, nicht jeder Körper reagiert gleich. Der verwendete Löffel sollte aus Plastik oder Holz sein (kein Metall!).

 

200ml Flasche 50 ppm
Technologische Herstellung aus reinem Zink
EUR 74,90
Versandbereit in 2 - 3 Tagen

 

Wiederverkäufer willkommen (mit Gewerbeschein oder Praxisnachweis)
 

Eine persönliche Beratung erhalten Sie unter 09434 3029 (Mo-Fr, 10-16 Uhr).

 

Rechtlicher Hinweis: Essenzen und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.