Colloidal Silicon (SI) 200ml

74,90 € incl. 16 % Basket VAT

Colloid in aqueous solution, 50 ppm, double distillate Ingredients: 99.999% pure silicon in aqueous solution

Art no.: KolloSI200

Description

Colloidal Ionic Silicon (SI) 200ml

In nature, silicon is practically not free, but bound to oxygen in the form of silica. Silicic acid is (previously known form of silicon uptake). The absorption of silicic acid from food or from silica is quite difficult for the organism because of the relatively large and reacted molecules. Colloidal silicon with its approx. 10,000 times smaller particles can be absorbed almost 1:1 by the organism. Cell respiration, the central function of our body, is further reduced by a lack of silicic acid (silicon). This creates a cascade of aging and degradation processes, which accelerates more and more. Like an avalanche. Apparently unstoppable. Silicon, is a scientifically recognized vital trace element.


What is silicon important for?


Silicon is important: for cell respiration, and the structure and elasticity of connective tissue, for collagen synthesis. For the elasticity and firmness of the arterial and venous walls, for the matrix and mineralization (calcium incorporation) of the bones. The trace element is an important building material for skin, hair, nails and bones. For the structure and firmness of the cartilage in the joints, for the activity of the immune system, which is important before the spread of infections and
Malignant cell growth protects, for local relief of inflammation in mouth, throat, esophagus, stomach as well as on the skin. There is hardly any other elementary remedy - apart from the oxygen we breathe - with such an important, necessary and far-reaching effect at comparatively minimal cost.

Skin

At 1.8 m², the skin is the largest human organ. Silicon is of particular importance in the development of a stable skin structure because it forms effective cross-links with proteins. From my own experience I know that Colloidal silicon puts acne in its place. My son (14 years) suffers from severe acne. With silicon, now and then some zinc, and silver as skin spray we have achieved best results.

Orange skin: Affected people usually suffer a lot from it. Many dare from shame over it only in flowing garments before the door. Too bad, because against the weakening at belly and bottom some can be done. One of the best ways to improve the strength of the connective tissue is, in addition to a healthy, low-fat diet and plenty of exercise, colloidal silicon.

Silicon provides stability in the connective tissue and, from a purely external point of view, tightens the skin. The cell metabolism can be reactivated by taking additional colloidal silicon. The cell's ability to divide, i.e. to double and grow again, can be stimulated. In this way, the ageing process in the tissue can be influenced. A real reversal of age symptoms, in contrast to the mere slowing down of aging, is completely new in gerontology.

When the hair shines, the human being shines. Hair has a signalling effect. Whether red, blonde, black or brown - people with healthy hair stand out positively. However, hair is not only an indicator for external, but also for internal health. Colloidal silicon has all the abilities necessary to strengthen the 'beauty signal hair' from the inside.

Our immune system is the most important protective function of our body. Without exception, we would all die very quickly without a well-functioning immune system. Silicon provides the immune system with a new breeding ground that enables the body to successfully defeat infections and environmental toxins. Silicon mobilizes the body's defensive forces against Intruders and microorganisms.

 

Silicon loss goes hand in hand with aging


Silicon plays a major role in all body processes and in our appearance. The decrease of this important trace element in the body goes from the baby age (still much silicon available) up to the high age parallel to the decrease of the connective tissue. However, silicon is also missing over time in the invisible part of the body in the organs, whose function and elasticity are impaired. But in contrast to a purely defensive body defence, silicon is also strongly involved in the body structure. This is good news for all bodybuilding fans. The sports medical, anabolic "formula" that silicon offers is not illegal and, in contrast to steroids that are harmful to health, silicon also improves health.


Short summary:
Colloidal silicon can be used on/for:
For metabolic problems (as an activator), for cell renewal (for rejuvenation). In acne, during cell formation (as a stabilizer of the cell walls) - in all organs (functions). To improve the connective tissue (firmness), the vessels (firmness and elasticity) and the bones (firmness). For osteoporosis, arthrosis. In case of skin problems (padding, absence of wrinkles). To improve hair and nails (healthy growth). To improve the immune system (as an activator in fungal diseases).

internally: mouth fungus, - pharyngeal fungus, vaginal fungus, intestine, stomach, digestive tract, osteoarthritis, etc.

external: skin fungus, vaginal fungus, arthrosis.


For inflammations, stomach intestinal diseases (Crohn's disease). Digestive problems (flatulence, constipation), haemorrhoids. For tumor diseases (chemotherapy for breast cancer, lung cancer, etc.).

 

Application
for optimal absorption of colloidal silicon:
The above effect can be achieved by taking 1 TL once a day or ½ TL twice a day with a glass of water. The intake period should be at least 10 weeks. As with all other colloids: try it yourself, not every body reacts the same. The spoon used should be made of plastic or wood (no metal!).

 

200ml bottle 50 ppm
Technological production from pure silicon
EUR 74,90
Ready for shipment in 2 - 3 days

 

Resellers welcome (with trade licence or practice certificate)
 

For a personal consultation please call 09434 3029 (Mon-Fri, 10-16 hrs).

 

Legal notice: Essences and oscillating agents are food within the meaning of Art. 2 of Regulation (EC) No. 178/2002 and have no direct effect on the body or psyche proven according to classical scientific standards. All statements refer exclusively to energetic aspects like aura, meridians, chakras, etc.

74,90 € inkl. 19 % MwSt.

Kolloid in wässriger Lösung, 50 ppm, Bidestillat Inhaltsstoffe: 99,999% reines Silizium in wässriger Lösung

Artikel-Nr.: KolloSI200

Beschreibung

Kolloidales Ionic-Silizium (SI) 200ml

In der Natur kommt Silizium praktisch nicht frei vor, sondern gebunden an Sauerstoff, als Kieselsäure. Kieselsäure ist (bisher bekannte Form der Siliziumaufnahme). Die Aufnahme der Kieselsäure aus der Nahrung oder aus Kieselerde ist wegen der relativ großen und abreagierten Moleküle für den Organismus recht schwierig. Kolloidales Silizium mit seinen ca. 10.000fach kleineren Partikeln kann fast 1:1 vom Organismus aufgenommen werden. Die Zellatmung, die zentrale Funktion unseres Körpers, wird durch Mangel an Kieselsäure (Silizium) weiter vermindert. So entsteht eine Kaskade von Alterungs- und Abbauvorgängen, die sich immer mehr beschleunigt. Lawinenartig. Anscheinend unaufhaltsam. Silizium, ist ein wissenschaftlich anerkanntes lebenswichtiges Spurenelement.


Wofür ist Silizium wichtig?


Silizium ist wichtig: für die Zellatmung, und den Aufbau und Spannkraft des Bindegewebes, für die Kollagensynthese.
Für die Elastizität und Festigkeit der Arterien- und Venenwände, für die Matrix und die Mineralisierung (Calciumeinbau) der Knochen. Das Spurenelement gilt als wichtiger Aufbaustoff für Haut, Haare, Nägel und Knochen. Für den Aufbau und die Festigkeit des Knorpels in den Gelenken, für die Aktivität des Immunsystems, das vor der Ausbreitung von Infektionen und
bösartigem Zellwachstum schützt, zur örtlichen Linderung von Entzündungen in Mund, Rachen, Speiseröhre, Magen sowie auf der Haut. Es gibt kaum ein anderes elementares Mittel - außer dem Sauerstoff, den wir atmen – mit derart wichtiger, notwendiger und weit reichender Wirkung zu vergleichsweise minimalem Kostenaufwand.

Haut

Die Haut ist mit 1,8 m² das größte menschliche Organ. Beim Aufbau einer stabilen Hautstruktur kommt Silizium eine besondere Bedeutung zu, denn es geht mit Proteinen (Eiweiß) wirksame Querverbindungen ein. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass
Kolloid-Silizium Akne in die Schranken weist. Mein Sohn (14 Jahre) leidet unter schwerer Akne. Mit Silizium, hin und wieder etwas Zink, und Silber als Hautspray haben wir beste Ergebnisse erzielt.

Orangenhaut: Betroffene leiden meistens sehr darunter. Viele trauen sich aus Scham darüber nur noch in wallenden Gewändern vor die Tür. Schade, denn gegen das Schwächeln an Bauch und Po lässt sich einiges unternehmen. Eines der besten Mittel um die Festigkeit des Bindegewebes zu verbessern, ist neben gesunder, fettarmer Ernährung und viel Bewegung das kolloidale Silizium.

Silizium sorgt im Bindegewebe für Stabilität und rein äußerlich betrachtet für straffe Haut. Mit der Einnahme von ergänzendem kolloidalem Silizium, kann der Zellstoffwechsel reaktiviert werden. Die Fähigkeit der Zelle zur Teilung, d.h. Verdopplung und neuem Wachstum, kann angeregt werden. So kann damit der Alterungsprozess im Gewebe beeinflusst werden. Eine echte Umkehr von Alterssymptomen, im Gegensatz zur bloßen Verlangsamung der Alterung ist völlig neu in der Gerontologie.

Wenn das Haar glänzt, strahlt der Mensch. Haare haben Signalwirkung. Ob rot, blond, schwarz oder braun - Menschen mit gesunden Haaren fallen positiv auf. Haare sind aber nicht nur ein Gradmesser für äußere, sondern auch für innere Gesundheit. Kolloidales Silizium hat alle Fähigkeiten, die nötig sind, um das ‚Schönheitssignal Haare’ von innen her zu kräftigen.

Unser Immunsystem ist die entscheidendste Schutzfunktion unseres Körpers. Wir würden ohne Ausnahme alle sehr schnell sterben ohne ein gut funktionierendes Immunsystem. Silizium verschafft dem Abwehrsystem neuen Nährboden, der den Körper befähigt, Infektionen und Umweltgifte erfolgreich zu besiegen. Silizium mobilisiert die Verteidigungskräfte des Körpers gegen
Eindringlinge und Mikroorganismen.

 

Siliziumverlust geht mit Alterung einher


Silizium hat wesentlichen Anteil bei sämtlichen Körperabläufen und an unserem Aussehen. Die Abnahme dieses wichtigen Spurenelementes im Körper geht vom Babyalter (noch viel Silizium vorhanden) bis zum hohen Alter parallel zur Abnahme des Bindegewebes. Silizium fehlt aber mit der Zeit auch im unsichtbaren Bereich innerhalb des Körpers in den Organen, deren Funktion und Elastizität beeinträchtigt werden. Aber im Gegensatz zu einer rein defensiven Körperabwehr, ist Silizium auch stark beteiligt am Körperaufbau. Das sind guteNachrichten für alle Bodybuilding Fans. Die sportmedizinische, aufbauende, also anabolische "Formel", die Silizium anbietet, ist durchaus nicht illegal und, im Gegensatz zu den gesundheitsgefährdenden Steroide, verbessert Silizium zudem noch die Gesundheit.


Kurze Zusammenfassung:
Kolloidales Silizium kann angewendet werden bei/zur:
Bei Stoffwechselproblemen (als Aktivator), zur Zellerneuerung (zur Verjüngung). Bei Akne, beim Zellaufbau (als Stabilisator der Zellwände) - in allen Organen (Funktionen). Zur Verbesserung des Bindegewebes (Festigkeit), der Gefäßen (Festigkeit undElastizität) und der Knochen (Festigkeit). Bei Osteoporose, Arthrose. Bei Hautproblemen (Polsterung, Faltenfreiheit). Zur Verbesserung von Haaren und Nägeln (gesundes Wachstum). Zur Verbesserung des Immunsystem (als Aktivator bei Pilzerkrankungen)

innerlich: Mundpilz, - Rachenpilz, Scheidepilz, Darm, Magen, Verdauungstrakt, Arthrose etc.                                     

äußerlich: Hautpilz, Scheidepilz, Arthrose.


Bei Entzündungen, bei Magen Darmerkrankungen (Morbus-Crohn). Verdauungsproblemen (Blähungen, Verstopfung), Hämorrhoide. Bei Tumorerkrankungen (Chemotherapie bei Brustkrebs, Lungenkrebs etc.).

 

Anwendung
für die optimale Aufnahme von Kolloid-Silizium:
Genannte Wirkung kann erreicht werden, wenn man 1x täglich 1 TL mit einem Glas Wasser einnimmt. Der Einnahmezeitraum sollte mind. 10 Wochen betragen. Wie bei allen anderen Kolloiden gilt: selbst ausprobieren, nicht jeder Körper reagiert gleich. Der verwendete Löffel sollte aus Plastik oder Holz sein (kein Metall!).

 

200ml Flasche 50 ppm
Technologische Herstellung aus reinem Silizium
EUR 74,90
Versandbereit in 2 - 3 Tagen

 

Wiederverkäufer willkommen (mit Gewerbeschein oder Praxisnachweis)
 

Eine persönliche Beratung erhalten Sie unter 09434 3029 (Mo-Fr, 10-16 Uhr).

 

Rechtlicher Hinweis: Essenzen und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.