Colloidal Magnesium 200ml

75,90 € incl. 16 % Basket VAT

Colloid in aqueous solution, 80 ppm, double distillate Ingredients: 99.89% pure magnesium in aqueous solution

Art no.: KolloMG200

Description

Colloidal ionic magnesium (MG) 200ml

Magnesium is involved in many metabolic processes in the body. The daily requirement of magnesium is about 300-350mg. Magnesium helps enzymes, activates energy metabolism, is involved in the work of over 300 enzymes. Since the body is not able to produce magnesium itself, this important mineral must be supplied to the body through food. During physical or mental stress, during pregnancy and breastfeeding, in growth phases and with athletes as well as in old age, the requirement can be increased.

Magnesium has many functions in the body, e.g.: in the muscles, the central nervous system, the gastrointestinal tract, and the heart muscle, skeletal muscles, the function of the nervous system, the strength of the bones and the work of numerous enzymes, e.g. in the combustion of carbohydrates and fats and in the build-up of protein and nucleic acids (carriers of genetic material).

Power in sport through magnesium

Athletic fitness is the basis for health and well-being. Those who exercise regularly get their cardiovascular system up to speed, strengthen their immune system and increase their performance permanently. However, every form of physical activity also poses a challenge to the metabolism. Only those who supply their bodies sufficiently with all vital nutrients will achieve the desired fitness. A particularly important role is played by the supply of the mineral magnesium for people active in sports. More than 300 enzymes alone are supplied by this Metabolic activator mobilized. Magnesium regulates the interaction of nerves and muscles and thus enables muscle contraction. Every form of physical activity is therefore dependent on a sufficient supply of magnesium. The first signs of an undersupply are muscle tremors and calf cramps, which are so feared by competitive athletes. Endurance athletes in particular have an increased need for magnesium and fluid. Their lack can then lead to circulatory weakness.

Diabetes

Magnesium reduces the risk of diabetes. The reason: Magnesium is extremely important for the transport of sugar in the body and for the functioning of the so-called "sugar pack hormone" insulin. Magnesium improves sugar utilization and thus leads to a lower insulin requirement. Magnesium-zinc and chromium are a great combination for the prevention of diabetes. Zinc is needed to store and produce insulin. Zinc also improves the effect of insulin on the cell.

Problems falling asleep

Magnesium helps you to sleep better. The reason: It calms and relaxes the muscles. In most cases, muscle tension is the reason for problems falling asleep. Recommended dose: 1 teaspoon of magnesium one hour before going to sleep. This should be done until the problems with falling asleep have disappeared.

Heart rhythm disturbances

Magnesium is vital for cardiac function. Magnesium ensures a good oxygen supply to the heart and lowers high blood pressure. In addition, magnesium makes the blood thinner and lets it flow better through the veins. Even a small magnesium deficiency has a negative effect on your heart. This is why cardiac insufficiency and arrhythmia are typical for low magnesium levels. Here, too, studies show that 30% of fatal cardiovascular diseases, such as heart attacks, can be prevented by optimal magnesium blood values. However, several mg of magnesium per day are necessary for this.


Magnesium deficiency

Occurs in low-carbohydrate diets, malnutrition, vomiting and diarrhoea, alcohol abuse, laxative abuse, certain hormonal disorders (e.g. hormones of the parathyroid or adrenal glands), certain kidney diseases, liver cirrhosis, in the growth phase of adolescents due to stress, in athletes, also frequently during pregnancy.

 

Short summary:
Colloidal magnesium can be used:
Dizziness, during pregnancy, drowsiness, nervousness, visual disturbances. For tremors, muscle twitches, muscle cramps, e.g. calf cramps. For stomach and intestinal complaints, nervous complaints, e.g. headache, migraine. In case of poor concentration, heart problems, e.g. cardiac arrhythmia. For premature labour during pregnancy, menstrual problems. For brittle fingernails, carious teeth. For circulatory problems. To improve the burning of carbohydrates and fats and in the build-up of protein and nucleic acids.

 

Use
for the optimal absorption of colloidal magnesium: The above effect can be achieved by taking 1 TL once a day or ½ TL twice a day with a glass of water at mealtimes. The intake period should be at least 10 weeks. As with all other colloids: try it yourself, not every body reacts the same. The spoon used should be made of plastic or wood (no metal!).

 

200ml bottle 80 ppm
Technological production from pure magnesium
EUR 75,90
Ready for shipment in 2 - 3 days

 

Resellers welcome (with trade licence or practice certificate)
 

For a personal consultation please call 09434 3029 (Mon-Fri, 10-16 hrs).

 

Legal notice: Essences and oscillating agents are food within the meaning of Art. 2 of Regulation (EC) No. 178/2002 and have no direct effect on the body or psyche proven according to classical scientific standards. All statements refer exclusively to energetic aspects like aura, meridians, chakras, etc.

75,90 € inkl. 19 % MwSt.

Kolloid in wässriger Lösung, 80 ppm, Bidestillat Inhaltsstoffe: 99,89% reines Magnesium in wässriger Lösung

Artikel-Nr.: KolloMG200

Beschreibung

Kolloidales Ionic-Magnesium (MG) 200ml

Magnesium ist an vielen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt. Der tägliche Bedarf an Magnesium liegt bei etwa 300-350mg. Magnesium hilft Enzymen, aktiviert den Energiestoffwechsel, ist an der Arbeit von über 300 Enzymen beteiligt. Da der Körper nicht in der Lage ist, Magnesium selbst zu produzieren, muss dieser wichtige Mineralstoff dem Körper durch die Nahrung zugeführt werden. Bei körperlichem oder geistigem Stress, in der Schwangerschaft und Stillzeit, in Wachstumsphasen und bei Sportlern sowie im Alter kann der Bedarf erhöht sein.

Magnesium hat im Körper sehr viele Funktionen, z.B.: an der Muskulatur, am Zentralnervensystem, im Magen- Darm-Bereich, und am Herzmuskel, Skelettmuskulatur, die Funktion des Nervensystems, die Festigkeit der Knochen und die Arbeit zahlreicherEnzyme, z.B. bei der Verbrennung der Kohlehydrate und Fette und beim Aufbau von Eiweiß und Nukleinsäuren (Träger der Erbanlagen).

Power im Sport durch Magnesium

Sportliche Fitness ist die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden. Wer sich regelmäßig körperlich betätigt, bringt das Herz-Kreislaufsystem auf Trab, stärkt das Immunsystem und steigert seine Leistungsfähigkeit dauerhaft. Jede Form von körperlicher Bewegung stellt aber auch einen Herausforderung an den Stoffwechsel dar. Nur wer seinen Körper ausreichend mit allenlebensnotwendigen Nährstoffen versorgt, erreicht die gewünschte Fitness. Eine besonders wichtige Rolle spielt dieVersorgung mit dem Mineralstoff Magnesium für sportlich aktive Menschen. Allein über 300 Enzyme werden durch diesen
Stoffwechselaktivator mobilisiert. Magnesium reguliert das Zusammenspiel von Nerven und Muskeln und ermöglicht so die Muskelkontraktion. Jede Form der körperlichen Bewegung ist daher von einer ausreichenden Versorgung mit Magnesiumabhängig. Erste Anzeichen einer Unter- Versorgung sind Muskelzittern und die - auch von Leistungssportlern - so gefürchteten Wadenkrämpfe. Gerade bei Ausdauersportlern besteht ein erhöhter Bedarf an Magnesium und Flüssigkeit. Durch ihr Fehlen kann es dann zu Kreislaufschwächen kommen.

Diabetes

Magnesium mindert das Diabetesrisiko. Der Grund: Magnesium ist ungemein wichtig für den Zuckertransport im Körper und für das Funktionieren des so genannten "Zucker- Wegpack-Hormons" Insulin. Magnesium verbessert nämlich die Zuckerverwertung und führt so zu einem geringeren Insulinbedarf. Magnesium-Zink und Chrom sind eine tolle Kombi zur Vorbeugung von Diabetes. Zink wird zu Speicherung und Produktion von Insulin benötigt. Zink verbessert außerdem die Wirkung des Insulins an der Zelle.

Einschlafprobleme

Magnesium hilft Ihnen, besser einzuschlafen. Der Grund: Es beruhigt und entspannt die Muskeln. In den meisten Fällen ist nämlich Muskelverspannung der Grund für Einschlafprobleme. Empfohlene Dosis: 1 TL Magnesium eine Stunde vor dem Einschlafennehmen. Und zwar so lange, bis die Einschlafprobleme verschwunden sind.

Herz-Rhythmus-Störungen

Für die Herzfunktion ist Magnesium lebensnotwendig. Magnesium sorgt nämlich für eine gute Sauerstoffversorgung des Herzens und senkt zu hohen Blutdruck ab. Zusätzlich macht Magnesium das Blut dünner und lässt es besser durch die Adern fließen. Bereits ein kleiner Magnesiummangel wirkt sich negativ auf Ihr Herz aus. Deshalb sind Herzschwäche und Herzrhythmusstörungen typisch bei niedrigen Magnesiumwerten. Auch hier belegen Studien: 30 % der tödlichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie z.B. Herzinfarkt, können durch optimale Magnesium-Blutwerte verhindert werden. Mehrere mg Magnesium täglich sind dafür  allerdingsnotwendig.


Magnesiummangel

Tritt auf bei kohlenhydratarmer Ernährung oder Diäten, Mangelernährung, bei Erbrechen und Durchfällen, bei Alkoholmissbrauch, bei Abführmittelmissbrauch, bei bestimmten Hormonstörungen (z.B. Hormone der Nebenschilddrüse oder der Nebenniere), bei bestimmten Nierenerkrankungen, Leberzirrhose, in der Wachstumsphase bei Jugendlichen durch Stress, bei Sportlern, auch häufig in der Schwangerschaft.

 

Kurze Zusammenfassung:
Kolloidales Magnesium kann angewendet werden bei/zur:
Schwindel, Benommenheit, Nervosität, Sehstörungen. Bei Zittern, Muskelzuckungen, Muskelkrämpfen, z.B. Wadenkrämpfen. Bei Magen- Darmbeschwerden, nervösen Beschwerden, z.B. Kopfschmerz, Migräne. Bei Konzentrationsschwäche, beiHerzproblemen, z.B. Herzrhythmusstörungen. Bei vorzeitigen Wehen in der Schwangerschaft, bei Menstruationsbeschwerden. Bei brüchigen Fingernägeln, kariösen Zähnen. Bei Durchblutungsproblemen. Zur Verbesserung der Verbrennung vonKohlenhydraten und Fette und beim Aufbau von Eiweiß und Nukleinsäuren.

 

Anwendung
für die optimale Aufnahme von Kolloid-Magnesium:
Genannte Wirkung kann erreicht werden, wenn man 1x täglich 1 TL zu den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser einnimmt. Der Einnahmezeitraum sollte mind. 10 Wochen betragen. Wie bei allen anderen Kolloiden gilt: selbst ausprobieren, nicht jeder Körper reagiert gleich. Der verwendete Löffel sollte aus Plastik oder Holz sein (kein Metall!).

 

200ml Flasche 80 ppm
Technologische Herstellung aus reinem Magnesium
EUR 75,90
Versandbereit in 2 - 3 Tagen

 

Wiederverkäufer willkommen (mit Gewerbeschein oder Praxisnachweis)
 

Eine persönliche Beratung erhalten Sie unter 09434 3029 (Mo-Fr, 10-16 Uhr).

 

Rechtlicher Hinweis: Essenzen und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.