Colloidal copper (CU) 100ml

38,50 € incl. 16 % Basket VAT

Colloid in aqueous solution, 65 ppm, double distillate Ingredients: 99.999% pure copper in aqueous solution

Art no.: KolloCU100

Description

Colloidal Ionic Copper (CU) 100ml

Copper as an element is ineffective in our body. However, in combination with certain proteins, it is responsible for important metabolic reactions. As part of a transport molecule, it already attacks oxygen radicals outside the cells. Together with the trace element zinc, copper also combats free radicals inside the cells. The aforementioned transport molecule transports iron particles into the spinal cord. There, iron is important for the production of red blood cells. Copper is necessary for the conversion of iron into haemoglobin. Copper makes the amino acid tyrosine usable. Copper provides the structure and elasticity of bones, ligaments, connective tissue, blood vessels and cartilage. The connective tissue cells excrete a copper protein which combines collagen and elastin fibres. In this way, copper ensures the elastic strength of the blood vessels. The colour pigment, which causes the skin to tan when exposed to the sun's rays, is also controlled by a copper enzyme. Copper is also involved in the breakdown of excess hormones such as histamine in the body. The protein histamine causes swelling and redness in inflammations.

Joie de vivre, euphoria and happiness are the simplest biochemical processes, based on enzymes and protein. The nerve stimulant dopamine is responsible for creating cheerful and harmonious moods. At the same time dopamine is also the precursor of noradrenaline. This hormone provides feelings of happiness and optimistic enthusiasm in the metabolism. The conversion of dopamine into noradrenaline requires an enzyme that contains at least two, probably even eight copper atoms. The same enzyme is also involved in the production of the important stress hormone adrenaline.

The trace element is actively involved in the formation and renewal of the myelin layer of the nerve cells. The moisture level of this cell protective layer is of decisive importance for the function of the nervous system. A copper enzyme is also responsible for this.

If too little copper is supplied to the body over a longer period of time, the protective layers of all nerve cells dilute. This can lead to nerve inflammation or tissue death in the nerve tissue. For this reason the copper supply is very important. The liver, the central organ of the copper metabolism, regulates the concentration in the body and in serum. Paracelsus recommended copper for mental illnesses, lung complaints and syphilis, Hahnemann for epilepsy and hysteria. In recent years, copper therapy has regained its importance. Inflammatory processes are often accompanied by a copper deficiency, as are carcinomas. It has an astringent and disinfecting effect. It is also important in cellular respiration and in iron metabolism. It occurs most frequently in the liver and brain. It increases dreaming, stimulates the picture world, strengthens the imagination. On the other hand, it also makes you neutral and open. Copper promotes sensuality and joie de vivre, a sense of justice and friendship.

 

Function:
physical - catalyst, detoxifying, antispasmodic, relieves menstrual cramps, promotes liver, brain and blood.
mental - devotional ability, mood balance, helps to endure
spiritual - receptiveness, sense of justice


Warning symptoms
Copper deficiency can cause the following complaints: General weakness, negative mood, premature graying of the hair, tendency to skin inflammation, difficulty breathing.

 

Application
For optimum absorption of colloidal copper:
The above effect can be achieved by taking ½ TL 2x daily with meals and a glass of water. The intake period should be at least 10 weeks. As with all other colloids: try it yourself, not every body reacts the same. The spoon used should be made of plastic or wood (no metal!).

 

100ml bottle 65 ppm
Technological production from pure copper
EUR 38,50
Ready for shipment in 2 - 3 days

 

Resellers welcome (with trade licence or practice certificate)
 

For a personal consultation please call 09434 3029 (Mon-Fri, 10-16 hrs).

 

Legal notice: Essences and oscillating agents are food within the meaning of Art. 2 of Regulation (EC) No. 178/2002 and have no direct effect on the body or psyche proven according to classical scientific standards. All statements refer exclusively to energetic aspects like aura, meridians, chakras, etc.

38,50 € inkl. 19 % MwSt.

Kolloid in wässriger Lösung, 65 ppm, Bidestillat Inhaltsstoffe: 99,999% reines Kupfer in wässriger Lösung

Artikel-Nr.: KolloCU100

Beschreibung

Kolloidales Ionic-Kupfer (CU) 100ml

Kupfer als Element ist in unserem Körper wirkungslos. In Verbindung mit bestimmten Eiweißstoffen sorgt es jedoch für wichtige Stoffwechselreaktionen. So greift es als Teil eines Transportmoleküls bereits außerhalb der Zellen Sauerstoffradikale an. Zusammen mit dem Spurenelement Zink bekämpft Kupfer freie Radikale auch im Zellinneren. Das vorhin erwähnte Transportmolekül befördert Eisenteilchen ins Rückenmark. Dort ist Eisen wichtig für die Produktion der roten Blutkörperchen. Kupfer ist notwendig für die Umwandlung von Eisen in Hämoglobin. Kupfer macht die Aminosäure Tyrosin verwertbar. Kupfer sorgt für die Struktur und Elastizität von Knochen, Bändern, Bindegewebe, Blutgefäßen und Knorpeln. Die Bindegewebszellen scheiden ein Kupferprotein aus, welches Kollagen- und Elastinfasern miteinander verbindet. Auf diese Weise sorgt Kupfer für die elastische Festigkeit der Blutgefäße. Das Farbpigment, das unter Einwirkung von Sonnenstrahlen die Bräunung der Haut verursacht, wird ebenfalls durch ein Kupferenzym gesteuert. Kupfer ist im Körper auch am Abbau überschüssiger Hormone, wie z.B. Histamin, beteiligt. Der Eiweißstoff Histamin erzeugt die Schwellungen und Rötungen bei Entzündungen.

Lebensfreude, Euphorie und Glück sind einfachste biochemische Vorgänge, aufgebaut auf Enzymen und Eiweiß. Der Nervenreizstoff Dopamin ist dafür zuständig, heitere und harmonische Stimmungen zu erzeugen. Gleichzeitig stellt Dopamin auch die Vorstufe von Noradrenalin dar. Dieses Hormon sorgt im Stoffwechsel für Glücksgefühle und optimistische Begeisterung. Die Umwandlung von Dopamin in Noradrenalin erfordert ein Enzym, das mindestens zwei, wahrscheinlich sogar acht Kupferatome enthält. Dasselbe Enzym wirkt auch an der Herstellung des wichtigen Stresshormons Adrenalin mit.

Das Spurenelement ist aktiv an Aufbau und Erneuerung der Myelinschicht der Nervenzellen beteiligt. Von entscheidender Bedeutung für die Funktion des Nervensystems ist der Feuchtigkeitsgrad dieser Zellschutzschicht. Auch hierfür ist ein Kupferenzym verantwortlich.

Wenn dem Körper über längere Zeit zu wenig Kupfer zugeführt wird, verdünnen sich die Schutzschichten aller Nervenzellen. Dadurch kann es zu Nervenentzündungen oder auch zum Gewebstod im Nervengewebe kommen. Aus diesem Grund ist die Kupferversorgung sehr wichtig. Die Leber, ist das zentrale Organ des Kupferstoffwechsels, sie reguliert die Konzentration im Körper und im Serum. Paracelsus empfahl Kupfer bei Geisteskrankheiten, Lungenbeschwerden und Syphilis, Hahnemann bei Epilepsie und Hysterie. In den letzten Jahren hat die Kupfertherapie wieder an Bedeutung gewonnen. Bei entzündlichen Prozessen liegt häufig ein Kupfermangel vor, ebenso bei Carcinomen. Es hat eine adstringierende und desinfizierende Wirkung. Wichtig ist es auch in der Zellatmung und im Eisenstoffwechsel. Es kommt am häufigsten in der Leber und im Gehirn vor. Es vermehrt das Träumen, regt die Bilderwelt an, stärkt die Phantasie an. Es macht aber andererseits auch neutral und offen. Kupfer fördert Sinnlichkeit und Lebensfreude, Gerechtigkeitssinn und Freundschaft.

 

Funktion:
körperlich - Katalysator, entgiftend, krampflösend, lindert Menstruationsbeschwerden, fördert Leber, Gehirn, und Blut.
seelisch - Hingabefähigkeit, Stimmungsausgleich, hilft zu Erdulden
geistig - Aufnahmebereitschaft, Gerechtigkeitssinn


Warnsymptome
Kupfermangel kann folgende Beschwerden verursachen: Allgemeine Schwächezustände, Negative Stimmungslage, Frühzeitiges Ergrauen der Haare, Neigung zu Hautentzündungen, Atembeschwerden

 

Anwendung
Für die optimale Aufnahme von Kolloid-Kupfer:
Genannte Wirkung kann erreicht werden, wenn man 2x täglich ½ TL zu den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser einnimmt. Der Einnahmezeitraum sollte mind. 10 Wochen betragen. Wie bei allen anderen Kolloiden gilt: selbst ausprobieren, nicht jeder Körper reagiert gleich. Der verwendete Löffel sollte aus Plastik oder Holz sein (kein Metall!).

 

100ml Flasche 65 ppm
Technologische Herstellung aus reinem Kupfer
EUR 38,50
Versandbereit in 2 - 3 Tagen

 

Wiederverkäufer willkommen (mit Gewerbeschein oder Praxisnachweis)
 

Eine persönliche Beratung erhalten Sie unter 09434 3029 (Mo-Fr, 10-16 Uhr).

 

Rechtlicher Hinweis: Essenzen und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.