Colloidal iron (FE) 100ml

38,50 € incl. 16 % Basket VAT

Colloid in aqueous solution, 65 ppm, double distillate Ingredients: 99.93% pure iron in aqueous solution

Art no.: KolloFE100

Description

Colloidal Ionic Iron (FE) 100ml

10 to 12 mg iron should be supplied to the body daily. Women have a much higher need because of the high iron loss during menstruation, namely between 13 and 25 mg, depending on the extent of bleeding.

Iron deficiency leads to anaemia in the long term. This initially manifests itself harmlessly with a drop in performance, brittle nails, constipation and headaches. In the case of prolonged anaemia, dangerous warning symptoms can occur such as fainting spells, shortness of breath, chasing hearts, outbreaks of sweating, anxiety and nausea.

In order to supply all body cells with sufficient oxygen, our metabolism in the bone marrow produces two to two and a half million red blood cells per second and enriches them with iron. Each of these blood cells contains around 300 million haemoglobin molecules. The metabolism needs iron to produce haemoglobin. A healthy person removes between 10 and 15% of his iron from his daily diet, a person who has an iron deficiency up to 20%.

The bone marrow is also able to increase the production of haemoglobin and red blood cells up to sixfold, provided good health is maintained.
The haemoglobin molecule transports oxygen from the lungs to all body cells.
Iron molecules are transported in the blood and other body fluids with the help of transferrin, a protein body. Iron is not only needed for the red blood cells, but also plays an important role in the function of some enzymes. Iron sulphur enzymes play an important role in the respiratory chain of skeletal muscle cells. If iron is missing, then the muscles are not sufficiently resilient. You get sore muscles more quickly and generally suffer from muscle weakness and reduced physical performance. Enzymes that do not contain iron are also weakened by an iron deficiency. A typical example is the copper-containing enzyme monoaminooxidase, which triggers sensations such as happiness, euphoria and optimism in the nervous system by converting certain proteins into happifiers such as noradrenaline.
In order for the iron contained in vegetable protein to be better absorbed by the blood, you should take plenty of vitamin C with every meal.

Warning symptoms
Iron deficiency can cause the following complaints: Lack of drive, constipation, brittle nails, lack of concentration, lack of libido, difficulty breathing, pallor, hair loss

 

Application
for optimal absorption of colloidal iron:
The above effect can be achieved by taking ½ TL 2x daily with meals and a glass of water. The intake period should be at least 10 weeks. As with all other colloids: try it yourself, not every body reacts the same. The spoon used should be made of plastic or wood (no metal!).

 

100ml bottle 65 ppm
Technological production from pure iron
EUR 38,50
Ready for shipment in 2 - 3 days

 

Resellers welcome (with trade licence or practice certificate)
 

For a personal consultation please call 09434 3029 (Mon-Fri, 10-16 hrs).

 

Legal notice: Essences and oscillating agents are food within the meaning of Art. 2 of Regulation (EC) No. 178/2002 and have no direct effect on the body or psyche proven according to classical scientific standards. All statements refer exclusively to energetic aspects like aura, meridians, chakras, etc.

38,50 € inkl. 19 % MwSt.

Kolloid in wässriger Lösung, 65 ppm, Bidestillat Inhaltsstoffe: 99,93% reines Eisen in wässriger Lösung

Artikel-Nr.: KolloFE100

Beschreibung

Kolloidales Ionic-Eisen (FE) 100ml

10 bis 12 mg Eisen sollen dem Körper täglich zugeführt werden. Frauen haben einen wesentlich höheren Bedarf wegen des hohen Eisenverlusts während der Menstruation, nämlich zwischen 13 und 25 mg, je nach Ausmaß der Blutungen.

Eisenmangel führt langfristig zur Blutarmut (= Anämie). Diese äußert sich zunächst harmlos mit Leistungsabfall, brüchigen Nägeln, Verstopfung und Kopfschmerzen. Bei länger dauernder Anämie kann es dann zu gefährlichen Warnsymptomen kommen wie Ohnmachtsanfälle, Atemnot, Herzjagen, Schweißausbrüche, Angstzustände und Übelkeit.

Um alle Körperzellen mit genügend Sauerstoff versorgen zu können, produziert unser Stoffwechsel im Knochenmark zwei bis zweieinhalb Millionen rote Blutkörperchen pro Sekunde und reichert diese mit Eisen an. Jedes dieser Blutkörperchen enthält rund 300 Millionen Hämoglobinmoleküle. Für die Produktion des Hämoglobins braucht der Stoffwechsel Eisen. Ein gesunder Mensch entzieht der täglichen Nahrung zwischen 10 und 15% ihres Eisenanteils, ein Mensch der einen Eisenmangel hat, bis zu 20%.

Das Knochenmark ist außerdem in der Lage die Produktion von Hämoglobin und roten Blutkörperchen bis auf das sechsfache zu steigern, Voraussetzung ist gute Gesundheit.

Das Hämoglobinmolekül transportiert Sauerstoff von der Lunge in alle Körperzellen.

Eisenmoleküle werden im Blut und in anderen Körperflüssigkeiten mit Hilfe von Transferrin, einem Eiweißkörper, transportiert. Eisen wird nicht nur für die roten Blutkörperchen gebraucht, sondern spielt auch für die Funktion mancher Enzyme eine wichtige Rolle. So genannte Eisenschwefelenzyme leisten wichtige Aufgaben in der Atmungskette von Skelettmuskelzellen. Fehlt hier Eisen, dann sind die Muskeln nicht genügend belastbar. Man bekommt schneller einen Muskelkater, leidet generell an Muskelschwäche und verringerter körperlicher Leistungsfähigkeit. Auch Enzyme, die gar kein Eisen enthalten, werden durch einen Eisenmangel geschwächt. Ein typisches Beispiel ist das kupferhaltige Enzym Monoaminooxidase, das im Nervensystem Empfindungen wie Glück, Euphorie und Optimismus auslöst, indem es bestimmte Eiweißstoffe zu Glücklichmachern wie Noradrenalin umwandelt.

Damit das im pflanzlichen Eiweiß enthaltene Eisen besser vom Blut aufgenommen werden kann, sollte man zu jeder Mahlzeit reichlich Vitamin C zu sich nehmen.


Warnsymptome
Eisenmangel kann folgende Beschwerden verursachen: Antriebsschwäche, Verstopfung, Brüchige Nägel, Konzentrationsschwäche, Libidomangel, Atembeschwerden, Hautblässe, Haarausfall

 

Anwendung
für die optimale Aufnahme von Kolloid-Eisen:
Genannte Wirkung kann erreicht werden, wenn man 2x täglich ½ TL zu den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser einnimmt. Der Einnahmezeitraum sollte mind. 10 Wochen betragen. Wie bei allen anderen Kolloiden gilt: selbst ausprobieren, nicht jeder Körper reagiert gleich. Der verwendete Löffel sollte aus Plastik oder Holz sein (kein Metall!).

 

100ml Flasche 65 ppm
Technologische Herstellung aus reinem Eisen
EUR 38,50
Versandbereit in 2 - 3 Tagen

 

Wiederverkäufer willkommen (mit Gewerbeschein oder Praxisnachweis)
 

Eine persönliche Beratung erhalten Sie unter 09434 3029 (Mo-Fr, 10-16 Uhr).

 

Rechtlicher Hinweis: Essenzen und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.