Colloidal chromium (CR) 200ml

74,90 € incl. 16 % Basket VAT

Colloid in aqueous solution, 45 ppm, double distillate Ingredients: 99.999% pure chromium in aqueous solution

Art no.: KolloCR200

Description

Colloidal ionic chromium (CR) 200ml

Chromium is an essential trace element and must be supplied to the body through food in order to maintain its health. It increases insulin efficiency and also seems to increase the number of insulin receptors. The insulin level thus does not increase with carbohydrate-rich meals, but remains in a constant state. Glycogen is therefore increasingly transported into the muscle cells instead of being deposited as triglyceride. It also lowers the cholesterol level and increases the "good" HDL cholesterol values.

In overweight people, chromium can help to promote fat loss. It seems that chromium has an effect on the saturation mechanism in the hypothalamus, the part of the brain that says, "You've eaten enough, stop it". Chromium seems to have a stimulating effect on the sensors in the hypothalamus that regulate glucose and insulin secretion, and they react less to this when they ingest food. Chromium increases fat burning and increases lean muscle mass. Chromium is indispensable for those who diet, want to prevent the yo-yo effect and do not want to starve.

The "chrome picolinate advantage

Experts confirm in studies on strength athletes that chromium has an anabolic effect. The recognized American physician Dr. Michael Colgan wrote: "The build-up of one extra kilogram of muscle mass within 12 weeks is what is called the "chromium picolinate advantage".

 

Deficiencies can occur:

with wrong nutrition (too fat-rich, too much sugar and refined coal hydrates), with stress, exaggerated physical activity, after infections, trauma and illness (fever etc.) pregnancy, age-conditionally, consequences of lack conditions, decreased glucose tolerance and insulin effect, weight loss. Elevated blood cholesterol and triglyceride levels, peripheral neuropathy. Chromium deficiency can cause similar symptoms to diabetes mellitus due to the disturbance of the sugar metabolism. Chromium-zinc and magnesium in combination are ideal for diabetes. Coronary heart disease and an increase in fatty acid levels in the blood could also be caused by a lack of chromium.

General signs: Nervousness, irritability, confusion, depression, learning difficulties; increased urination, itching, muscle weakness. Other known consequences of chromium deficiency are clouding of the lens and cornea and growth delays in children.

 

Function:
Potentiation of insulin action: improves glucose tolerance; increases uptake of amino acids in muscles, heart and liver; improves protein synthesis Regulation of blood lipids: reduces total and LDL cholesterol and increases HDL cholesterol. It influences the maintenance and functioning of the cornea and the eye lens.

 

Brief summary:
Colloidal chromium can be used for/on:
To improve blood lipid levels. For muscle building and reduction of body weight. Improves the absorption of amino acids in the muscles, heart and liver. Increases the "good HDL cholesterol. Chromium influences the maintenance and functionality of the cornea and the eye lens.


Use
for optimal absorption of colloidal chromium:
The above effect can be achieved by taking ½ TL twice a day with a glass of water at mealtimes. The intake period should be at least 10 weeks. As with all other Kolloiden applies: even try out, not each body reacts equal. The spoon used should be made of plastic or wood (no metal!).

 

200ml bottle 45 ppm
Technological production from pure chrome
EUR 74,90
Ready for shipment in 2 - 3 days

 

Resellers welcome (with trade licence or practice certificate)
 

For a personal consultation please call 09434 3029 (Mon-Fri, 10-16 hrs).

 

Legal notice: Essences and oscillating agents are food within the meaning of Art. 2 of Regulation (EC) No. 178/2002 and have no direct effect on the body or psyche proven according to classical scientific standards. All statements refer exclusively to energetic aspects like aura, meridians, chakras, etc.

74,90 € inkl. 19 % MwSt.

Kolloid in wässriger Lösung, 45 ppm, Bidestillat Inhaltsstoffe: 99,999% reines Chrom in wässriger Lösung

Artikel-Nr.: KolloCR200

Beschreibung

Kolloidales Ionic-Chrom (CR) 200ml

Chrom ist ein essentielles Spurenelement und muss dem Körper zur Aufrechterhaltung seiner Gesundheit über die Nahrung zugeführt werden. Es erhöht die Insulin-Effizienz und scheint auch die Anzahl der Insulinrezeptoren zu erhöhen. Der Insulinspiegel steigt somit bei kohlenhydratreichen Mahlzeiten nicht an, sondern bleibt in einem gleich bleibenden Zustand. Glykogen wird folglich verstärkt in die Muskelzellen transportiert, statt als Triglycerid abgelagert zu werden. Ebenso bewirkt es eine Senkung des Cholesterinspiegels und eine Erhöhung der "guten" HDL-Cholesterin-Werte.

Bei übergewichtigen Menschen kann Chrom helfen, den Fettabbau zu fördern. Es scheint, dass Chrom einen Effekt auf den Sättigungsmechanismus im Hypothalamus ausübt, denjenigen Teil des Gehirns also, der sagt: „Du hast genug gegessen, hör auf damit“. Chrom scheint auf die Sensoren im Hypothalamus, welche die Glucose- und Insulinausschüttung regulieren, eine stimulierende Wirkung auszuüben, worauf diese bei Nahrungsaufnahme weniger reagieren. Chrom sorgt für eine erhöhte Fettverbrennung und eine Zunahme von fettfreier Muskelmasse. Chrom ist unverzichtbar für alle, die eine Diät machen, den Jo-Jo-Effekt verhindern möchten, und nicht Hungern wollen.

Der „Chrom Picolinatvorteil“

Fachleute bestätigen in den Studien an Kraftsportlern, dass Chrom einen anabolen Effekt hat. Der anerkannte amerikanische Arzt Dr. Michael Colgan schrieb hierzu: „Der Aufbau von einem Extrakilogramm Muskelmasse innerhalb 12 Wochen ist was man den „Chrom Picolinatvorteil“ nennt.

 

Mangelzustände können auftreten:

bei falscher Ernährung (zu fettreich, zuviel Zucker und raffinierten Kohlehydraten), bei Stress, übertriebener körperlicher Betätigung, nach Infektionen, Trauma und Krankheit (Fieber etc.)Schwangerschaft , Alterbedingt., Folgen von Mangelzuständen, Verminderte Glukosetoleranz und Insulinwirkung, Gewichtsverlust. Erhöhte Cholesterin- und Triglvzeridwerte im Blut, periphere Neuropathie. Chrommangel kann durch die Störung des Zuckerstoffwechsels ähnliche Symptome wie Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) auslösen. Chrom-Zink und Magnesium in Kombi sind ideal bei Diabetes. Koronare Herzerkrankungen und eine Erhöhung der Fettsäurespiegel im Blut könnten auch durch einen Mangel an Chrom mitverursacht werden.

Allgemeine Anzeichen: Nervosität, Gereiztheit, Verwirrtheit, Depression, Lernschwierigkeiten; vermehrtes Wasser-lassen, Juckreiz, Muskelschwäche. Andere bekannte Folgen eines Chrommangels sind Trübung der Linse und Hornhaut und Wachstumsverzögerungen bei Kindern.

 

Funktion:
Potenzierung der Insulinwirkung: verbessert die Glukosetoleranz; erhöht die Aufnahme von Aminosäuren in Muskulatur, Herz und Leber; verbessert die Proteinsynthese Regulation von Blutfetten: vermindert das Gesamt- und LDL- und erhöht das HDL-Cholesterin. Es beeinflusst die Erhaltung und Funktionstüchtigkeit der Hornhaut und der Augenlinse.

 

Kurze Zusammenfassung:
Kolloidales Chrom kann angewendet werden bei/zur:
Zur Verbesserung der Blutfettwerte. Zum Muskelaufbau und Reduzierung des Körpergewichtes. Verbessert die Aufnahme von Aminosäuren in der Muskulatur, Herz/Leber. Erhöht das „gute HDL-Cholesterin. Chrom beeinflusst die Erhaltung und Funktionstüchtigkeit der Hornhaut und der Augenlinse.


Anwendung
für die optimale Aufnahme von Kolloid-Chrom:
Genannte Wirkung kann erreicht werden, wenn man 2x täglich ½ TL zu den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser einnimmt. Der Einnahmezeitraum sollte mind. 10 Wochen betragen. Wie bei allen anderen Kolloiden gilt: selbst ausprobieren, nicht jeder Körper reagiert gleich. Der verwendete Löffel sollte aus Plastik oder Holz sein (kein Metall!).

 

200ml Flasche 45 ppm
Technologische Herstellung aus reinem Chrom
EUR 74,90
Versandbereit in 2 - 3 Tagen

 

Wiederverkäufer willkommen (mit Gewerbeschein oder Praxisnachweis)
 

Eine persönliche Beratung erhalten Sie unter 09434 3029 (Mo-Fr, 10-16 Uhr).

 

Rechtlicher Hinweis: Essenzen und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.