Colloidal potassium (K) 100ml

37,90 € incl. 16 % Basket VAT

Colloid in aqueous solution, 55 ppm, double distillate Ingredients: 99.999% pure potassium in aqueous solution

Art no.: KollK100

Description

Colloidal Ionic-Potassium (K) 100ml

The human organism contains about 2 g potassium per kilogram of body weight. 98% of this is located within the cells. The cell fluid serves as a solvent for enzymes and proteins. Potassium ensures a sufficient amount of fluid in the cells and is supported by sodium.

If the exchange of nutrients were to come to a standstill, more water would penetrate the cell and cause it to burst. Potassium maintains the osmotic pressure on the cell. A failure of the sodium-potassium pump would be the precursor to cell death.
Potassium is also irreplaceable in glucose metabolism. Potassium, supported by phosphorus, transports glucose to the brain cells. In contrast to all other cells, the brain cells (besides oxygen) only want to be supplied with glucose. For humans, the lack of glucose results in dizziness, lack of concentration and sudden tiredness.

Brain cells prefer glucose because this molecule can be quickly split and made available. In dangerous situations, the brain must be alert quickly in order to react correctly. It takes much more time until a fat molecule is burned and is available as cell food.

Potassium is also involved in protein metabolism and activates certain enzymes.

Potassium is mainly absorbed through the small intestine. In the body itself it is regulated by the hormones of the adrenal cortex. These ensure that about 95% of the potassium in food is excreted via the kidneys. The adrenal glands also play an important role in stress-related processes in the body. Under stress, they trigger increased hormone secretion, which in turn results in increased potassium excretion in the intestine.
It is dangerous to eat a diet that is not only low in nutrients but also rich in salt. The kidneys are constantly trying to excrete the excess of sodium from the body. However, since potassium excretion is linked to sodium excretion, this mineral is also lost.

Potassium for athletes
95% of potassium is excreted in the urine, the remaining percentage is mainly due to respiration and perspiration. Competitive athletes represent a special case. During exertion the body sweats extremely heavily and excretes many electrolytes, such as potassium, through sweat. For this reason, athletes must pay particular attention to a sufficient supply of potassium or minerals in general.

Danger from laxatives
With regular use of laxatives, extreme potassium losses occur. Without potassium and the other minerals, the intestines cannot be stimulated to work on their own again. This is because intestinal movement is also dependent on nerve stimulation and neuromuscular excitation. These in turn cannot be activated without sufficient potassium. The intestines become increasingly flabby, higher and higher doses of the laxative must be taken in order to achieve any effect at all. This leads to a vicious circle.

physical - electrical stimulation, regulation of osmotic pressure, controls the pineal gland
emotional - against fears, for inner contentment, against hypersensitivity
mental - increase of the perceptive faculty

Potassium deficiency can cause the following complaints:

  •     Nervousness
  •     Insomnia
  •     Tiredness
  •     Cardiac arrhythmia
  •     Muscular weakness
  •     Muscle cramps
  •     Constipation
  •     Bowel cramps
  •     Weakness attacks
  •     Dry skin
  •     Acne (especially in adolescents)
  •     Headaches
  •     Delayed wound healing

Colloidal potassium supports...

  •     The cell metabolism of carbohydrates, fats, proteins and hormones
  •     The brain function
  •     The capacity
  •     The excitation of muscle and nerve cells
  •     The heart function and blood pressure

Application
for the optimal absorption of colloidal potassium:
The above-mentioned effect can be achieved by taking ½ tsp. once a day in the evening with a glass of water at mealtimes. The intake period should be at least 10 weeks. As with all other colloids, try it yourself, not every body reacts in the same way. The spoon used should be made of plastic or wood (no metal!).

100ml bottle 55 ppm
Technological production from pure potassium
EUR 37,90
Ready for dispatch in 2 - 3 days

 

Resellers welcome (with trade licence or proof of practice)

 

You can receive a personal consultation under +49 9434 3029 (Mon-Fri, 10-16 o'clock).


Legal notice: Essences and vibratory substances are food within the meaning of Article 2 of Regulation (EC) No. 178/2002 and have no direct effect on the body or psyche as proven by classical scientific standards. All statements refer exclusively to energetic aspects like aura, meridians, chakras, etc.

37,90 € inkl. 19 % MwSt.

Kolloid in wässriger Lösung, 55 ppm, Bidestillat Inhaltsstoffe: 99,999% reines Kalium in wässriger Lösung

Artikel-Nr.: KollK100

Kolloidales Ionic-Kalium (K) 100ml

Im menschlichen Organismus befinden sich ca. 2 g Kalium pro Kilogramm Körpergewicht. 98% davon sind innerhalb der Zellen angesiedelt. Die Zellflüssigkeit dient als Lösungsmittel für Enzyme und Eiweißstoffe. Kalium sorgt für eine ausreichende Flüssigkeitsmenge in den Zellen und wird dabei von Natrium unterstützt.

Käme der Austausch von Nährstoffen zum Stillstand, würde mehr Wasser in die Zelle eindringen und diese zum Platzen bringen. Kalium erhält den osmotischen Druck auf die Zelle. Ein Ausfall der Natrium-Kalium-Pumpe wäre die Vorstufe vom Zelltod.
Auch im Glukosestoffwechsel ist Kalium unersetzlich. Kalium transportiert, unterstützt von Phosphor, Glukose zu den Gehirnzellen. Im Unterschied zu allen anderen Zellen wollen die Gehirnzellen (neben Sauerstoff) ausschließlich mit Glukose versorgt werden. Für den Menschen macht sich der Glukosemangel in Schwindel, Konzentrationsmangel und plötzlicher Müdigkeit bemerkbar.

Gehirnzellen bevorzugen Glukose, da dieses Molekül schnell gespalten und zur Verfügung gestellt werden kann. In gefährlichen Situationen muss das Gehirn schnell hellwach sein, um richtig reagieren zu können. Bis ein Fettmolekül verbrannt ist und als Zellnahrung zur Verfügung steht, vergeht wesentlich mehr Zeit.

Kalium ist auch am Eiweißstoffwechsel beteiligt und aktiviert bestimmte Enzyme.

Die Kaliumaufnahme erfolgt vor allem über den Dünndarm. Im Körper selbst wird es durch die Hormone der Nebennierenrinde reguliert. Diese sorgen dafür, dass etwa 95% des Nahrungskaliums über die Nieren wieder ausgeschieden werden. Die Nebennieren spielen auch bei stressbedingten Vorgängen im Körper eine wichtige Rolle. Sie veranlassen bei Stress eine erhöhte Hormonausschüttung, deren Folge wiederum eine vermehrte Kaliumausscheidung im Darm ist.
Gefährlich ist es, wenn man sich nicht nur nährstoffarm, sondern noch dazu kochsalzreich ernährt. Die Nieren sind ständig bemüht, das Zuviel an Natrium aus dem Körper auszuscheiden. Da aber die Kaliumausscheidung an die Natriumausscheidung gekoppelt ist, geht auch dieses Mineral verloren.

Kalium für Sportler
Kalium wird zu 95% über den Urin ausgeschieden, die restlichen Prozente gehen dann vorwiegend über das Konto von Atmung und Schweiß. Einen Sonderfall stellen Leistungssportler dar. Durch die Anstrengung schwitzt der Körper extrem stark und scheidet über den Schweiß viele Elektrolyte aus, wie z.B. Kalium. Aus diesem Grund müssen Sportler besonders auf eine ausreichende Kalium- bzw. Mineralienzufuhr achten.

Gefahr durch Abführmittel
Bei regelmäßigem Abführmittelgebrauch entstehen extreme Kaliumverluste. Ohne Kalium und die anderen Mineralstoffe kann der Darm nicht wieder zu einer eigenen Tätigkeit angeregt werden. Denn auch die Darmbewegung ist auf Nervenreize und neuromuskuläre Erregung angewiesen. Diese wiederum können ohne ausreichend Kalium nicht aktiviert werden. Der Darm wird immer schlaffer, es müssen immer höhere Dosen des Abführmittels eingenommen werden, um überhaupt noch eine Wirkung zu erzielen. Es kommt zu einem Teufelskreis.

körperlich – elektrische Reizleitung, Regulierung des osmotischen Druckes, steuert die Zirbeldrüse
seelisch – gegen Ängste, für innere Zufriedenheit, gegen Übersensibilität
geistig – Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit


Kaliummangel kann folgende Beschwerden verursachen:

  • Nervosität
  • Schlafstörungen
  • Müdigkeit
  • Herzrhythmusstörungen
  • Muskelschwäche
  • Muskelkrämpfe
  • Verstopfung
  • Darmkrämpfe
  • Schwächeanfälle
  • Trockene Haut
  • Akne (vor allem bei Heranwach-senden)
  • Kopfschmerzen
  • Verzögerte Wundheilung
     

Kolloidales Kalium unterstützt...

  • Den Zellstoffwechsel von Kohlehydraten, Fetten, Eiweißen und Hormonen
  • Die Gehirnfunktion
  • Das Leistungsvermögen
  • Die Erregung von Muskel- und Nervenzellen
  • Die Herzfunktion und den Blutdruck
     

Anwendung
für die optimale Aufnahme von Kolloid-Kalium:
Genannte Wirkung kann erreicht werden, wenn man 1x täglich abends ½ TL zu den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser einnimmt. Der Einnahmezeitraum sollte mind. 10 Wochen betragen. Wie bei allen anderen Kolloiden gilt: selbst ausprobieren, nicht jeder Körper reagiert gleich. Der verwendete Löffel sollte aus Plastik oder Holz sein (kein Metall!).

100ml Flasche 55 ppm
Technologische Herstellung aus reinem Kalium

EUR 37,90
Versandbereit in 2 - 3 Tagen

 

Wiederverkäufer willkommen (mit Gewerbeschein oder Praxisnachweis)
 

Eine persönliche Beratung erhalten Sie unter 09434 3029 (Mo-Fr, 10-16 Uhr).

 

Rechtlicher Hinweis: Essenzen und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.